Als Eltern melden Sie Ihre Kinder für den Sport an, in der Hoffnung, dass sie ihn mögen, sogar lieben und vielleicht Profi werden (und Ihnen eine großartige Option für den Ruhestand geben?!). Sie hoffen, dass Ihr Geld nicht für ein schlechtes Programm, ein verlorenes Team oder Ihr Kind verschwendet wird, das mit der Bank beste Freunde findet. Wir verstehen es. Sie möchten das Beste für Ihr Kind, Sie möchten, dass Ihre Dollars etwas bedeuten, und niemand wird Ihnen die Schuld dafür geben, dass Sie zugeben, dass Ihr Kind ein talentierter und erfolgreicher Sportler sein soll.
Aber lassen Sie uns einen Schritt zurücktreten und das Gesamtbild betrachten. Sport bedeutet viel mehr als nur Siege, Spielzeit und College-Stipendien. Wir denken, dass JEDES Kind Sport treiben sollte. Auch wenn sie saugen. Ja – wir haben es gesagt, auch wenn Ihr Kind am Sport saugt. Der Lebensunterricht, die Fähigkeiten und die Charakterbildung, die mit einem Sportprogramm einhergehen – das ist wichtig. Es ist sehr wichtig.
Hier sind 4 Gründe, warum Jugendsport wichtig ist.
1. Behörde.
Sport kommt mit einem Trainer. Jemand, der Ihr Kind korrigiert, lehrt und ermutigt. Für Kinder ist es wichtig, eine Autoritätsperson (außer Eltern) zu haben, die sie hören, respektieren, von ihnen lernen und zu der sie aufschauen können. Trainer bringen Ihrem Kind bei, hart für das zu arbeiten, was es will. Sie vermitteln gesunde Gewohnheiten, setzen Kinder an ihre Stelle, loben ihre Erfolge und helfen ihnen, aus ihren Verlusten zu lernen. Trainer werden in eine einzigartige Position gebracht, in der sie Ihr Kind auf und neben dem Spielfeld auf eine Weise beeinflussen, die Sie nicht können.
2. Harte Dinge tun.
Sport ist schwer: körperlich, geistig und emotional. Ein Teil eines Sportprogramms zu sein, ist mit dem Schwierigen verbunden, aber es geht auch mit dem Lernen, wie man durch das Schwierige hindurch bestehen und den Erfolg des Durchhaltens sehen kann. Ihre Kinder lernen auch, wie man unter Druck arbeitet, wie man mit Stress umgeht, wie man konzentriert bleibt und wie man das Vertrauen bewahrt. Sicher, diese Dinge mit einigen Wachstumsschmerzen kommen, aber sie werden gelernt und Ihr Kind wird besser für sie.
3. Soziale Fähigkeiten.
Soziale Fähigkeiten sind wichtig und wichtig, weil Menschen unvermeidlich sind. Sport wird Ihr Kind sofort in eine soziale Szene von Freunden mit gemeinsamen Zielen eintauchen lassen. Sport bringt Ihrem Kind den Wert von Teamarbeit bei und respektiert die Fähigkeiten und Meinungen des anderen. Da sie Teil eines Teams sind, muss Ihr Kind engagiert sein, pünktlich sein, seinen Teamkollegen helfen, zuverlässig sein, für das Ganze opfern, interagieren und kommunizieren. Wichtige Lebenskompetenzen? Wir denken schon. Eh, wir wissen es.
4. Charakter.
Wenn wir uns den wichtigsten Grund aussuchen müssten, warum Sport im Leben von Kindern so wichtig ist, wäre dies der Fall. Es ist eine Sammlung all der Dinge, über die wir bereits gesprochen haben, und der einzige Grund, warum wir glauben, was wir tun. Sport, unabhängig vom natürlichen Talent Ihres Kindes, macht es besser. Und wir reden hier nicht über Geschicklichkeit – wir reden über Charakter. Sport lehrt Kinder, wie wichtig es ist, nach den Regeln zu spielen. Sport bringt Kindern bei, wie man im Unterricht erfolgreich ist und mit Würde verliert. Sport lehrt Verantwortung, Verantwortlichkeit, Engagement, Respekt, Arbeitsmoral, Leidenschaft und vieles mehr. Pat Gillick, ein US-amerikanischer Baseball-Profi, sagt: „Es geht um Talent, harte Arbeit und Strategie. Aber auf der tiefsten Ebene geht es um Liebe, Integrität und Respekt. “
Melden Sie Ihr Kind in dieser Saison (und in der nächsten Saison) für einen organisierten Sport an. Möglicherweise erhalten Sie keinen Backup-Pensionsplan, aber Ihr Kind wird mit viel mehr als einem Team-T-Shirt daraus hervorgehen.