Aktien von Spiele Herstellern

Mit Corona boomt der Gaming Markt. Er glänzt mit einer Wachstumsrate von über fünf Prozent zum letzten Jahr und stetig steigender Spielerzahl von rund 2 Milliarden Gamern weltweit. Der Videospiel-Subsektor ist eine der schnellst wachsenden Branchen. Die Entwicklerstudios schlagen sich besser als die anderen der Branche.

Lohnt sich noch ein Einstieg in Gaming Aktien?

Gaming Aktien sowie die Esports Aktien die Gewinner in der Corona-Krise. Denn viele Menschen vertreiben sich die Zeit mit spielen. Dadurch, dass sie im Lockdown und durch Kontaktbeschränkungen zu Hause bleiben müssen, nehmen die Umsätze von Gaming-Unternehmen zu. Einige Studien geben an. dass 75 % mehr Videospiele in der Krise gespielt wurden, als vorher.
Sogenannte „Stay at home“-Aktien haben von den Auswirkungen der Krise wie keine anderen profitiert. Dazu zählen u.a. Lieferdienste, die Streaming-Anbieter Netflix und Amazon Prime sowie die Entwicklerstudios Blizzard, Electronic Arts …

Die Aktien der Spielebranche erlitten 2020 eine Delle nach unten, allerdings erholten sich aber recht schnell. Nach dem Crash nahmen sie schnell Fahrt auf. Eine gute Gelegenheit den Einstieg für langfristige Anlagen.
Onlinespiele und Browsergames sorgen an der Börse für neue Erlösmodelle. Aufgrund der Zunahme der Casual Gamer boomen die Online-Spielehersteller-Gewinne als denn je. Cloud sowie Streaming-Angebote sind werden auch in der Gaming-Branche angeboten und zahlen sich 2021 für die Unternehmen aus. Es lohnt sich also in diese Aktien zu Investieren!
190 Mrd. US-Dollar werden bis 2021 vorhergesagt!

Die bekanntesten Spiele / Gaming Aktien 2021

Natürlich kann man von zwar großen aber recht unbekannten Herstellern wie Roblox Aktien kaufen. Mit den bekannten Playern der Branche kann man aber ebenso wenig falsch machen.

Die Top 3 der Gaming-Aktien, in die sich eine Investition lohnt sind:

1.) Activision Blizzard ist ein Unternehmen, das aus der Corona-Pandemie gestärkt hervorgegangen ist. Da über ein Drittel der Spielerbasis aus Asien stammt. Die Gamer bleiben aktuell zuhause und zocken. Erste Auswirkungen zeigten sich, als sich das Unternehmen bei seinen Spielern entschuldigen musste, als seine Server aufgrund der hohen Spielerzahl überlastet waren, wodurch lange Wartezeiten entstanden.

Wir raten aber langfristig orientierten Anlegern lieber in eine andere Gaming-Aktie zu investieren. Sollten sie aber diese Papiere besitzen sollten sie erst noch abwarten. Die Aktie von Activision Blizzard erlebt zur Zeit einen Rebound, der sehr eindrucksvoll ist.

2.) Electronic Arts – Absehbare Gewinne vermindern das Risiko

Auf Electronic Arts – Aktien können Anleger sorglos setzen! Sie gehen ein geringes Risiko ein, wenn Sie im Gaming-Markt investieren wollen. Durch das sehr erfolgreiche Sport-Franchise EA-Sports mit den Titeln: FIFA, NBA Live, MADDEN NFL und die aktuellen Spiele: Apex Legends, The SIMS kann das Unternehmen absehbare Gewinne erzielen. EA ist Profi im monetarisieren seiner Spiele mithilfe von Zusatzinhalten über ihren Verkaufspreis hinaus. Dies ver mindert das Risiko für Anleger – und ein Rebound ist bei dieser Aktie zu erwarten.

3.) Ubisoft – Investoren unterschätzen das Unternehmen

Ubisoft wird noch sehr unterschätzt. Die Franzosen führen jedoch viele besonders starke Spielereihen z.B. Assassin´s Creed, Anno, Far Cry und insbesondere Rainbox Six Siege, das am 22. Februar den Rekord von über 170.000 aktiven Spielern verzeichnete. Das Unternehmen kündigte für 2021 ebenfalls einige starke Titel an – also steht einem umsatzstarken 2021 nichts im Wege. Anleger sollten einen Einstieg wagen. Gewinne sind zu erwarten.