Einfache tägliche Gewohnheiten, um Ihre Intelligenz zu schärfen

Sie verbringen wahrscheinlich mindestens ein paar Stunden pro Woche damit, Ihren Körper zu trainieren – Cardio, Krafttraining oder einfach nur Gehen. Sie trainieren Ihre Muskeln, um geschmeidig und stark zu bleiben, Ihre Gelenke, um flüssig zu bleiben, und die physischen Systeme Ihres Körpers, um optimal zu laufen.

Aber wie viel Zeit verbringst du damit, dein Gehirn zu trainieren?

Gehirntraining ist kein neues Konzept. Dies kann uns helfen, Informationen zu speichern, Fakten schneller abzurufen und unseren Fokus zu schärfen. Selbst eine kurze Reihe von Gehirnübungen kann älteren Erwachsenen helfen, die Argumentationsfähigkeiten und die Verarbeitungsgeschwindigkeit für 10 Jahre nach Trainingsende zu verbessern. Dies geht aus einer kürzlich von der Bundesregierung geförderten Studie zum kognitiven Training hervor .

Hier ist jedoch die Sache: Sie brauchen eine andere Sache, um zu tun, wie Sie ein anderes Loch in Ihrem Kopf brauchen.Wir sind beschäftigt – wir sind Unternehmer. Wir trainieren den ganzen Tag unser Gehirn!

Wenn Sie Ihrem Tagesablauf jedoch nur ein paar absichtliche Gehirnübungen hinzufügen, können Sie die Vorteile des Gehirntrainings nutzen, und es muss kein weiterer Punkt auf Ihrer täglichen Aufgabenliste sein.

Hier sind sieben einfache tägliche Gewohnheiten, die Sie in Ihre Routine einarbeiten können, um Ihre Intelligenz zu schärfen:

1. Folgen Sie den Ideen bis zu verschiedenen Ergebnissen.

Unternehmer haben oft mehr Ideen als Zeit, um sich mit ihnen zu befassen. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ideenübungen zu machen – erhalten Sie drei mögliche Ergebnisse für Ihre nächste Idee, auch wenn es nur einen Weg gibt, den Sie erwarten. Visualisieren Sie Ihre Idee auf verschiedene Arten. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, mehr Alternativen in Betracht zu ziehen.

2. Fügen Sie Ihrem Tag 10 bis 20 Minuten Aerobic hinzu.

Laut John Medina, PhD, Direktor des Brain Center for Applied Learning Research der Seattle Pacific University, halbiert die aerobe Aktivität Ihr lebenslanges Alzheimer-Risiko um die Hälfte und Ihr Risiko für allgemeine Demenz um 60 Prozent. (Siehe  AARP.org .)

Hoffentlich trainieren Sie bereits für die körperlichen Vorteile, aber wenn nicht, sollte die Tatsache, dass es Sie scharf halten und sogar Ihre Kreativität steigern kann , große Motivatoren sein!

3. Anregende Gespräche führen.

Im wirklichen Leben – außerhalb des Computer- oder Handybildschirms. Die Kunst des Gesprächs erfordert, dass wir auf den Beinen denken, und das Gespräch mit jemandem, der klüger ist als Sie, kann eine fantastische Übung für schnelles Denken und eine Gelegenheit sein, etwas Neues zu lernen. Suchen Sie nach interessanten Menschen und führen Sie Gespräche mit ihnen, wie kurz sie auch sein mögen.

4. Nehmen Sie an Online-Kursen teil.

Sie können fast alles online lernen – sogar auf einem mobilen Gerät. Machen Sie jeden Tag etwas Neues , sei es während Ihres Transits zur Arbeit, in Ihrer Mittagspause oder in den fünf freien Minuten zwischen den Besprechungen. Besser noch, machen Sie es etwas super Nützliches, wie das Codieren .

5. Geben Sie Ihrem Gehirn eine Pause.

Sie können nicht die ganze Zeit „an“ sein. Machen Sie Produktivitäts-Apps zu einem Teil Ihrer täglichen Routine , um redundante Aufgaben zu automatisieren, die Ihre Zeit und Ihren Gehirnraum beanspruchen.

6. Übe ein Hobby.

Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag etwas tun, das Sie lieben. Wenn Ihr Gehirn ständig in der Arbeit stecken bleibt, hat es keine Zeit oder keinen Raum, um kreative, lustige Ideen und Konzepte zu erforschen. In der Tat können einige Hobbys – wie das Spielen von Videospielen oder das Üben eines Musikinstruments – auch dazu beitragen, Ihre Intelligenz zu schärfen  !

7. Schauen, hören, lernen.

Versuchen Sie, eine Vielzahl von Medientypen in Ihren Tag zu integrieren . Lesen Sie Berichte, hören Sie Podcasts, sehen Sie sich Videoclips an, wo Sie können, und verwenden Sie nach Möglichkeit gamifizierte Apps oder Websites. Schalten Sie es ein, damit Sie mehr von Ihren Sinnen verwenden, um Informationen aufzunehmen, und bleiben Sie engagierter, um mehr davon zu behalten. Wenn Sie sich beim Lesen langweilen oder in Audiodateien stecken bleiben, machen Sie eine Pause und probieren Sie einen neuen Medientyp aus.

Haben Sie eine Lieblingsstrategie, mit der Sie scharf bleiben? Teilen Sie Ihre in den Kommentaren.

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